Bewerbungsverfahren

Egal für welche Stelle Du Dich bei uns bewirbst - sei es ein Praktikum, ein Ausbildungsplatz oder ein FÖJ - sende uns bitte ein Anschreiben (nicht länger als eine DIN A4 Seite), einen Lebenslauf (nicht länger als 2 DIN A4 Seiten) und Deine letzten Zeugnisse vorab per E-Mail an drazogall@arcor.de zu.

Anschließend wirst Du gegebenenfalls zu einem Vorstellungsgespräch und zu einem Probearbeiten eingeladen.

Wenn Du Fragen zu Deiner Bewerbung hast, melde Dich gerne telefonisch bei uns.

Praktikumsplatz

 

Schule … und was danach?

Oft ist man sich unsicher, welchen Berufsweg man nach dem Abschluss gerne einschlagen möchte. Ein Praktikum kann Dir helfen, den für Dich richtigen Weg zu finden.

Schnupper doch einfach mal ein paar Tage rein.

Unsere Tierarzthelferin Juliane Braatz wird Dich für Deine Praktikumszeit gerne an die Hand nehmen und Dich in ihren Beruf einführen.

Gerne nehmen wir auch minderjährige Praktikanten ab einem Alter von 16 Jahren auf. Bitte habe aber Verständnis dafür, dass Du dann nicht in vollem Umfang an unserer Arbeit Teil nehmen kannst.

Interessiert? – Dann schicke uns eine kurze Bewerbung per E-Mail oder rufe uns an, damit wir alles Weitere besprechen können.

FÖJ- Freiwilliges Ökologisches Jahr

 

Wir arbeiten seit Jahren mit dem Internationalen Bund (IB) Schwerin zusammen und unterstützen junge Menschen bei Ihrer Berufswahl.

Dazu vergeben wir jedes Jahr zum 01.09. eine Stelle für ein Freiwilliges Ökologisches Jahr (FÖJ).

In dieser Zeit lernst Du den Beruf als Tierarzthelfer/in oder Tierarzt/Tierärztin kennen und unterstützt uns bei wichtigen Behandlungen und sonstigen anfallenden Praxis-Aufgaben.

Gerne bieten wir Dir auch nach dem FÖJ die Möglichkeit, bei uns eine Ausbildung zur/m Tiermedizinischen Fachangestellten zu absolvieren.

Um ein FÖJ zu absolvieren, solltest Du min. 18 Jahre alt sein und die Hochschulreife erlangt haben.

Deine Bewerbung schickst Du einfach per E-Mail an den Internationalen Bund (Freiwilligendienst) und anschließend an unsere Praxis.

Gerne beraten wir Dich telefonisch zu dem FÖJ und unterstützen Dich bei Deinem Bewerbungsverfahren.

TFA - Ausbildung

Coronavirus Telefonsprechstunde in unserer Tierarztpraxis in Schwerin

 

Ab dem 01.09.2023 ist auch in unserer Tierarztpraxis wieder ein Ausbildungsplatz zur/zum Tiermedizinischen Fachangestellten (TFA) frei. Die zentrale Lage nahe der Stadtmitte Schwerin bietet optimale Möglichkeiten zur Anreise mit dem Bus oder der Bahn und ist somit auch für Auszubildende geeignet, die auf die öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen sind.

Du solltest motiviert, flexibel und natürlich tierlieb sein, alle anderen Fähigkeiten erlernst Du dann bei uns.

Die praktische Ausbildung findet unter Anleitung unserer Tierärztin Frau Dr. Anja Zogall in der Tierarztpraxis Schwerin (Mecklenburgstraße 115, 19053 Schwerin) statt. Den theoretischen Teil Deiner Ausbildung absolvierst Du dann zusammen mit den anderen Auszubildenden des Landes Mecklenburg-Vorpommern an der Alexander Schmorell Berufsschule in Rostock. Vor Ort befinden sich nahe der Schule zwei Wohnheime für auswärtige Schülerinnen und Schüler, eines davon liegt direkt am Strand in Warnemünde.

Zu Deinen Aufgaben als Tierarzthelferin oder Tierarzthelfer gehören unter anderem Bürotätigkeiten (Warenwirtschaftssystem), Ausführen der täglichen Praxishygiene, Kundengespräche und -beratungen, Assistenz während der Behandlung und operativen Eingriffen, telefonische Terminvergaben, sowie die Pflege und Versorgung von stationären Patienten.

Da Du auch für die Assistenz beim Röntgen und für den Bereitschaftsdienst eingesetzt wirst, der ca. alle 6 Wochen in der Nacht und am Wochenende stattfindet, wäre es gut, wenn Du bereits volljährig bist oder dies im Laufe der Ausbildung wirst.

Unser Team besteht derzeit aus unserer Tierärztin Frau Dr. Anja Zogall, unserer Tiermedizinischen Fachangestellten Juliane Braatz und unseren zwei Auszubildenden Anne-Marie Schiede und Alyssa Broscheit. Während Deiner Ausbildung werden wir Dich tatkräftig unterstützen.

Für Fragen zu Deiner Bewerbung oder sonstigen Anliegen stehen wir Dir gerne telefonisch zu Verfügung. Deine Bewerbungsunterlagen kannst Du entweder persönlich (nach vorheriger telefonischer Anmeldung) bei uns abgeben oder auch per E-Mail oder Post versenden.

Wir freuen uns auf Dich!

Tierarzt / Tierärztin für Kleintiere

 

Ein freundliches, engagiertes Team sucht Tierarzt/Tierärztin.

Es handelt sich um eine familienfreundliche Teilzeitstelle. Digitale Zeiterfassung und Bezahlung nach Tarif sind selbstverständlich.

Die Praxis bietet fundierte Einarbeitung in Sprechstunde, Röntgen, Sonographie, Endoskopie, Labormedizin inklusive Zytologie, Chirurgie und Akupunktur.

Sie arbeiten selbstständig in einer modern ausgestatteten Kleintierpraxis in der Stadtmitte Schwerins und übernehmen die Sprechstunde, Hausbesuche und Routine-Operationen eigenverantwortlich.

Wir freuen uns über eine Bewerbung per E-Mail.