Stellenangebote für das Jahr 2023

Wir freuen uns, Leeloo Rivier als Auszubildende, Jill-Saphira Schwenck als FÖJlerin und Valentina Seifert ebenfalls als FÖJler ab dem 01.09.2023 in unserem Team begrüßen zu dürfen.

Für das Jahr 2023 haben wir keine Stellen als Auszubildende/r oder FÖJler zu vergeben.

 

Bewerbungsverfahren

Egal für welche Stelle Du Dich bei uns bewirbst - sei es ein Praktikum, ein Ausbildungsplatz oder ein FÖJ - sende uns bitte ein Anschreiben (nicht länger als eine DIN A4 Seite), einen !handgeschriebenen! Lebenslauf (nicht länger als 2 DIN A4 Seiten) und Deine letzten Zeugnisse vorab per E-Mail an praktikum@tierarztpraxis-schwerin.de zu.

Anschließend wirst Du gegebenenfalls zu einem Vorstellungsgespräch und zu einem Probearbeiten eingeladen.

Wenn Du Fragen zu Deiner Bewerbung hast, melde Dich gerne telefonisch bei uns.

FÖJ- Freiwilliges Ökologisches Jahr

 

Wir arbeiten seit Jahren mit dem Internationalen Bund (IB) Schwerin zusammen und unterstützen junge Menschen bei Ihrer Berufswahl.

Dazu vergeben wir jedes Jahr zum 01.09. eine Stelle für ein Freiwilliges Ökologisches Jahr (FÖJ).

In dieser Zeit lernst Du den Beruf als Tierarzthelfer/in oder Tierarzt/Tierärztin kennen und unterstützt uns bei wichtigen Behandlungen und sonstigen anfallenden Praxis-Aufgaben.

Gerne bieten wir Dir auch nach dem FÖJ die Möglichkeit, bei uns eine Ausbildung zur/m Tiermedizinischen Fachangestellten zu absolvieren.

Um ein FÖJ zu absolvieren, solltest Du min. 18 Jahre alt sein und die Hochschulreife erlangt haben.

Deine Bewerbung schickst Du einfach per E-Mail an den Internationalen Bund (Freiwilligendienst) und anschließend an unsere Praxis.

Gerne beraten wir Dich telefonisch zu dem FÖJ und unterstützen Dich bei Deinem Bewerbungsverfahren.

Tierarzt / Tierärztin für Kleintiere

 

Ein freundliches, engagiertes Team sucht Tierarzt/Tierärztin.

Es handelt sich um eine familienfreundliche Teilzeitstelle. Digitale Zeiterfassung und Bezahlung nach Tarif sind selbstverständlich.

Die Praxis bietet fundierte Einarbeitung in Sprechstunde, Röntgen, Sonographie, Endoskopie, Labormedizin inklusive Zytologie, Chirurgie und Akupunktur.

Sie arbeiten selbstständig in einer modern ausgestatteten Kleintierpraxis in der Stadtmitte Schwerins und übernehmen die Sprechstunde, Hausbesuche und Routine-Operationen eigenverantwortlich.

Wir freuen uns über eine Bewerbung per E-Mail.